Tönnies Forschung » Über die Tönnies Forschung » Das Kuratorium » Franz-Josef Holzenkamp

Das Kuratorium

Franz-Josef Holzenkamp • Mitglied des Deutschen Bundestages

Franz-Josef Holzenkamp

Franz-Josef Holzenkamp: Mitglied des Deutschen Bundestages und Mitglied des Kuratoriums

Seit 1990 bewirtschaftet Franz-Josef Holzenkamp mit seiner Familie einen landwirtschaftlichen Betrieb mit Ackerland und Schweinehaltung mit vorgeschalteter Sauenhaltung.

Als  Kaufmann und landwirtschaftlicher Unternehmer vertritt Holzenkamp seit 2005 als direkt gewählter Bundestagsabgeordneter der CDU den Wahlkreis Cloppenburg-Vechta in Berlin.

Seit Anfang 2011 ist er agrarpolitischer Sprecher und Vorsitzender der Arbeitsgruppe Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz der CDU/CSU-Bundestagsfraktion. Darüber hinaus ist er seit über zehn Jahren ist in verschiedenen Gremien und Verbänden tätig.

Nicht nur durch seine berufsständische Herkunft, sondern auch durch die landwirtschaftliche Schwerpunktsetzung seiner Heimat, dem Oldenburger Münsterland, setzt er sich schon seit langer Zeit mit dem Thema Tierschutz und moderner Tierhaltung auseinander.

Webseite

Kontakt

Tönnies Forschung
In der Mark 2 • 33378 Rheda-Wiedenbrück

Tel.: 0 52 42 / 961 - 5338
E-Mail: info@toennies-forschung.de

Events & Termine

Mi 04.10.2017
Kuratoriumssitzung

Di 06. + Mi 07.03.2018
4. Symposium Tönnies Forschung